Fragen & Antworten

Wie sind die Termine zu vereinbaren?

Wir sind eine Terminordination – bitte nie ohne Termin kommen! Vereinbarung telefonisch, per Mail oder online.

Kann ich mit einem akut kranken Kind ohne Termin in die Ordination kommen?

Akut kranke Kinder betreuen wir natürlich so schnell wie möglich, jedoch NUR MIT TERMIN (Telefon, Mail, online), um lange Wartezeiten zu vermeiden – nach Möglichkeit am selben Tag.

In welchen Fällen sind Termine außerhalb der Ordinationszeiten möglich?

Spezialtermine für Ultraschalluntersuchungen, kardiologische Abklärungen, Besprechung von Problemfällen oder Privatpatienten sind nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Ordinationszeiten möglich.

Mit welchen Wartezeiten muss ich rechnen?

Wir bemühen uns, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und bitten daher, Termine telefonisch, per Mail oder online zu vereinbaren, um einen geordneten Tagesablauf zu gewährleisten. Trotzdem ist es nicht immer möglich, allen Terminen zu entsprechen. Ebenso kann es vorkommen, dass die Reihenfolge der wartenden Patienten aus medizinischen Gründen (Notfall, notwendige – nicht geplante Untersuchungen, etc.) nicht eingehalten werden kann.